Zum Inhalt springen

30 Tage Quadrum - OKB

Title Portlet

30 Tage Quadrum

ts-arbeitgeberin-30-tage-quadrum

Am 30. August hat die Obwaldner Kantonalbank ihren neuen Hauptsitz in Betrieb genommen. Zwei Mitarbeitende geben Auskunft.

 

Manuele Larentis, Privatkundenberater, Team Markthalle

Was gefällt dir besonders an deinem neuen Arbeitsplatz?

Besonders beeindruckt mich die neue Empfangshalle. Ich finde sie ist sehr gelungen. Sie strahlt eine warme Atmosphäre aus, da sie gross, hell und mit viel Holz gestaltet ist. Auch gefällt mir die Cafeteria sehr gut.

Motiviert er dich zusätzlich? Gab es Herausforderungen?

Ich habe mich sehr auf meinen neuen Arbeitsplatz gefreut. Er ist tatsächlich eine zusätzliche Motivation. Natürlich gab es auch kleinere Herausforderungen. Aufgrund der Infrastruktur mussten Arbeitsprozesse angepasst werden. Unserem Team Markthalle war es sehr wichtig, den Kundinnen und Kunden ab dem ersten Tag eine top Beratungsqualität zu bieten. Sie sollten unsere Herausforderungen in der «Eingewöhnungsphase» nicht mitbekommen.

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Auf die Reaktion unserer Kundinnen und Kunden. Sie sind durchs Band positiv. –  Und meinen neuen Laptop.

Auf was würdest du nicht mehr verzichten wollen?

Auf meinen Laptop (lacht). Er erleichtert mir meinen Arbeitsalltag extrem.

 

Nils Wolfisberg
Nils Wolfisberg, Lernender, 3. Lehrjahr

Was gefällt dir besonders an deinem neuen Arbeitsplatz?

Die transparenten Raumabschlüsse der Büros zum grünen Innenhof. Sie verleihen den Büroräumlichkeiten eine ganz eigene Atmosphäre. Nicht zu vergessen ist die grosszügige Empfangshalle mit dem edlen Steinboden.

Motiviert er dich zusätzlich? Gab es Herausforderungen?

Das Quadrum gibt mir definitiv eine grosse Motivationsspritze für mein letztes Lehrjahr. Ein Arbeitsplatzwechsel ist für mich nichts Neues. Während meiner Ausbildung arbeite ich alle paar Monate in einem anderen Team. 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Nebst dem Quadrum auf den persönlichen Austausch mit einigen meiner Arbeitskolleginnen und -kollegen. Aufgrund des Team-Splittings habe ich sie nur noch selten gesehen.

Auf was würdest du nicht mehr verzichten wollen?

Auf den kurzen Arbeitsweg (lacht). Ich wohne nur wenige Fussminuten vom Quadrum entfernt.

 

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden