Zum Inhalt springen

Kurzinterview mit Gerda Lustenberger - OKB

Title Portlet

Kurzinterview mit Gerda Lustenberger

ts-kurzinterview-gerda-lustenberger

Gerda Lustenberger vertritt den Bankrat in der Baukommission. Diese überwacht die Umsetzung des Bauprojekts in allen Phasen. Die Baukommission erstellt Anträge an den Bankrat und legt die zeitlichen, finanziellen und qualitativen Vorgaben für das Projekt fest.

Interview publiziert am 6. Januar 2021

Baustelle am 07.12.2020
Baustelle am 7. Dezember 2020

Was ist Ihr persönliches Highlight im Projekt?

Das Projekt als Ganzes ist ein Highlight, aber sehr beeindruckend war die Holzbau-Aufrichte in nur neun Tagen. Als Nachbarin der neuen Bank konnte ich diese hautnah miterleben.

Was hören Sie eigentlich in der Nachbarschaft so munkeln über unseren Neubau?

Sehr viel Positives: Edel, schön, prägnant … Ich habe bis jetzt nur eine Bemerkung gehört, die Bank sei zu dunkel. Der Bau wertet unser Quartier definitiv auf!

Was sind in Ihren Augen die grössten Herausforderungen in diesem Neubau-Projekt?

Die grossen Herausforderungen in diesem Projekt sind die sehr vielen Schnittstellen mit allen Beteiligten. Damit einher geht die Komplexität in der Kommunikation. Meines Erachtens ist das bis jetzt aber sehr gut gelungen!

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Ich freue mich sehr, den Innenausbau wachsen zu sehen. Ich bin enorm gespannt, wie es sich anfühlt, in der Eingangshalle zu stehen, das Holz und die künstlerischen Interventionen auf mich wirken zu lassen, die schön geschwungene Treppe hochzusteigen und sich vom begrünten Atrium überraschen zu lassen.

Schätzfrage: Wie viele Liter Farbe führten zu diesem aubergine-farbigen Erscheinungsbild der Holzfassade?

400 kg Holzlasur.

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Fehler
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden