Zum Inhalt springen

Kurzinterview mit Marc Eggimann - OKB

Title Portlet

Kurzinterview mit Marc Eggimann

ts-kurzinterview-marc-eggimann

Marc Eggimann ist der Bauleiter des Neubau-Projekts und somit verantwortlich für das Kosten-, Termin- und Qualitätsmanagement. Er koordiniert und kontrolliert die Termine und Leistungen sämtlicher Baubeteiligten. Ausserdem organisiert, erledigt und überwacht er alle Baustellenabläufe. Marc Eggimann ist Inhaber des Sarner Architektur- und Baumanagementbüros Eggimann Architekten.

Interview publiziert am 27. Januar 2020

Baustelle am 13.01.2020
Baustelle am 13. Januar 2020

Was ist Ihr persönliches Highlight im Projekt?

Ich denke, es gibt mehrere Highlights bei diesem einzigartigen Bauprojekt. Wenn ich eines speziell herausheben müsste, wäre das die Aufrichte der ARGE Holzbau OKB im nächsten Sommer. Innerhalb von vier Wochen werden wir die fünf Geschosse in Obwaldner Holz aufrichten – mithilfe von drei Kränen.

Was sind in Ihren Augen die grössten Herausforderungen im Projekt?

Es gibt in so einem grossen Projekt selbstverständlich viele Herausforderungen zu meistern. Die grösste ist aus meiner Sicht die Schnittstelle zwischen den zwölf (!) Planerteams, damit immer der richtige Plan zur richtigen Zeit auf der Baustelle ist. Nur so kann fristgerecht in höchster Qualität und unter Einhaltung sämtlicher Normen und Vorschriften gebaut werden.

Worauf freuen Sie sich am meisten?

Auf den Moment, wenn der letzte Pinselstrich gemacht ist, die Putz-Equipe das Gebäude auf Hochglanz gereinigt hat und der neue OKB-Hauptsitz feierlich eröffnet werden kann!

Schätzfrage: Wie viele Kilowattstunden Energie werden wir bis Ende Bauzeit verbraucht haben?

1 Mio. Kilowattstunden

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Fehler
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden