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Mobile Banking - OKB

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Mobile Banking

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Mobile Banking

Mit unserer benutzerfreundlichen und kostenlosen App «OKB Mobile Banking» erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von unterwegs. Sie haben einen raschen Zugang zu Informationen über Ihre Konten und Depots. Erfassen mit der Scanner-Funktion so nebenbei eine Zahlung oder tätigen einen Kontoübertrag. Das Freigeben einer eBill-Rechnung ist im Nu erledigt, wie auch ein Börsengeschäft. Über den sicheren Zustellkanal senden Sie uns Ihre Mitteilungen.

Ihre Vorteile

  • jederzeit und überall
  • benutzerfreundlich und zeitsparend
  • kostenlos

 

App installieren

Installieren Sie die App und aktivieren Sie sie für Ihr E-Banking.
Die Bedienungsanleitung unterstützt Sie dabei.

Icon Mobile Banking App App im Apple Store öffnen

App im Google Play öffnen

Ansicht

Mobile Banking Ansicht Zahlungen

Mobile Banking Ansicht Vermögen

 

Erklärvideo

 

Hilfe

Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 40 oder info@okb.ch.

Anleitungen

Aktivieren der App «OKB Mobile Banking»
Scan für E-Banking

Häufige Fragen

Ich habe mein Mobile Banking irrtümlich gesperrt. Wie kann ich es entsperren?

  1. Melden Sie sich im E-Banking an.
  2. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  3. Wählen Sie in der Lasche «Allgemein» die Funktion «Passwort für E-Banking und Mobile Banking App ändern».
  4. Erfassen Sie jetzt Ihr altes Passwort oder ein neues. Das erfasste Passwort gilt umgehend für Ihr E-Banking und Mobile Banking.
  5. Ihr Mobile Banking ist entsperrt.
  6. Melden Sie sich in der App mit dem soeben gesetzten Passwort an.

Ich erhalte beim Login die Meldung «Fehlerhafte Rückmeldung des Servers». Was muss ich tun?
Das Sicherheits-Zertifikat in der App kann nicht mehr gestartet werden. Aktivieren Sie deshalb die App nochmals.

  1. Löschen Sie die App «OKB» auf Ihrem Smartphone.
  2. Laden Sie die App «OKB Mobile Banking» erneut aus dem App Store herunter.
  3. Melden Sie sich im E-Banking an.
  4. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  5. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  6. Klicken Sie auf «neues Gerät hinzufügen».
  7. Öffnen Sie die App «OKB Mobile Banking» auf Ihrem Smartphone.
  8. Scannen Sie den QR-Code mit der App.
  9. Geben Sie Ihr Passwort in der App ein.
  10. Die Aktivierung ist abgeschlossen. Sie können die App wieder verwenden.

Ich möchte mein Mobile Banking sperren bzw. löschen. Wie muss ich vorgehen?

  1. Melden Sie sich im E-Banking an.
  2. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  3. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  4. Wählen Sie die Funktion «Mobile Banking ausschalten».  

Wie sicher ist Mobile Banking?
Wir stellen Ihnen ein Mobile Banking mit umfassender Sicherheit zur Verfügung. Die Sicherheit der App lassen wir regelmässig von Informatikexperten überprüfen. Indem Sie im Mobile Banking Ihren Sicherheitsbeitrag leisten, halten Sie das Restrisiko so klein wie möglich und schützen zudem die Daten auf Ihrem Computer vor fremdem Zugriff. Informationen zu Sicherheit

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um den Service nutzen zu können?

  • ein OKB-Konto
  • einen OKB E-Banking Vertrag
  • ein Android- oder iOS-Mobiltelefon
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