Zum Inhalt springen

Mobile Banking - OKB

Title Portlet

Mobile Banking

ih-e-services-mobile-banking

ts-e-services-mobile-banking

Mit unserer benutzerfreundlichen und kostenlosen App «OKB Mobile Banking» erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte auf Ihrem Smartphone. Sie haben einen raschen Zugang zu Informationen über Ihre Konten und Depots. Erfassen mit der Scanner-Funktion so nebenbei eine Zahlung oder tätigen einen Kontoübertrag. Das Freigeben einer eBill-Rechnung ist im Nu erledigt, wie auch ein Börsengeschäft. Über den sicheren Zustellkanal senden Sie uns Ihre Mitteilungen.

Ihre Vorteile

  • jederzeit und überall
  • benutzerfreundlich und zeitsparend
  • kostenlos


App installieren

Installieren Sie die App und aktivieren Sie sie für Ihr E-Banking.
Die Bedienungsanleitung (PDF) unterstützt Sie dabei.

Icon Mobile Banking App App im Apple Store öffnen

App im Google Play öffnen


Ansicht

Mobile Banking Ansicht Zahlungen

Mobile Banking Ansicht Vermögen
 


Erklärvideo


Hilfe

Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 40 oder info@okb.ch.


Anleitungen

ca-e-services-mobile-payment

Häufige Fragen

  1. Melden Sie sich im E-Banking an.
  2. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  3. Wählen Sie in der Lasche «Allgemein» die Funktion «Passwort für E-Banking und Mobile Banking App ändern».
  4. Erfassen Sie jetzt Ihr altes Passwort oder ein neues. Das erfasste Passwort gilt umgehend für Ihr E-Banking und Mobile Banking.
  5. Ihr Mobile Banking ist entsperrt.
  6. Melden Sie sich in der App mit dem soeben gesetzten Passwort an.

Das Sicherheits-Zertifikat in der App kann nicht mehr gestartet werden. Aktivieren Sie deshalb die App nochmals.

  1. Löschen Sie die App «OKB» auf Ihrem Smartphone.
  2. Laden Sie die App «OKB Mobile Banking» erneut aus dem App Store herunter.
  3. Melden Sie sich im E-Banking an.
  4. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  5. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  6. Klicken Sie auf «neues Gerät hinzufügen».
  7. Öffnen Sie die App «OKB Mobile Banking» auf Ihrem Smartphone.
  8. Scannen Sie den QR-Code mit der App.
  9. Geben Sie Ihr Passwort in der App ein.
  10. Die Aktivierung ist abgeschlossen. Sie können die App wieder verwenden.
  1. Melden Sie sich im E-Banking an.
  2. Öffnen Sie das Menü «Einstellungen / Mobile Banking».
  3. Öffnen Sie die Lasche «Mobile Banking».
  4. Wählen Sie die Funktion «Mobile Banking ausschalten».

Wir stellen Ihnen ein Mobile Banking mit umfassender Sicherheit zur Verfügung. Die Sicherheit der App lassen wir regelmässig von Informatikexpertinnen und -experten überprüfen. Indem Sie im Mobile Banking Ihren Sicherheitsbeitrag leisten, halten Sie das Restrisiko so klein wie möglich und schützen zudem die Daten auf Ihrem Computer vor fremdem Zugriff. Informationen zu Sicherheit

  • ein OKB-Konto
  • einen OKB E-Banking Vertrag
  • ein Android- oder iOS-Mobiltelefon
Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Fehler
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden