Notfall - OKB
Notfall
Sie möchten Ihre Karte sofort sperren? Oder Ihren E-Banking-Vertrag? Haben Sie eine unbekannte Zahlung im E-Banking erhalten? Wählen Sie die entsprechende Notfall-Telefonnummer und Sie erhalten Hilfe.
TWINT
Support: +41 41 666 22 11, Montag bis Freitag 8.00 bis 17.30 Uhr
Sie haben Ihre TWINT- und E-Banking Daten auf einer gefälschten Seite erfasst? Was können Sie als Sofortmassnahme tun?
- Öffnen Sie Ihre TWINT App. Die TWINT App zeigt Ihnen an, dass Ihre App nicht mehr auf diesem Gerät aktiviert ist.
- Aktivieren Sie die App wieder auf Ihrem Gerät. Wählen Sie dazu die Antwort "NEIN, ich bin schon OKB TWINT Nutzer" aus.
- Melden Sie sich im E-Banking an und ändern Sie Ihr E-Banking Passwort.
- Informieren Sie unser Support: +41 41 666 22 11, Montag bis Freitag, 8.00 bis 17.30 Uhr
Karten
+41 41 666 22 11, Montag bis Sonntag, 24 Stunden
Kreditkarten
+41 41 666 22 11, Montag bis Freitag, 8.00 bis 17.30 Uhr
+41 58 958 83 83, ausserhalb der Öffnungszeiten
Swiss Bankers (Travel Karte und Mastercard Life)
+41 41 666 22 11, Montag bis Freitag, 8.00 bis 17.30 Uhr
+41 31 710 12 15, ausserhalb der Öffnungszeiten
E-Services
Support: +41 41 666 22 11, Montag bis Freitag, 8.00 bis 17.30 Uhr
Möchten Sie Ihr E-Banking oder Mobile Banking ausserhalb unserer Öffnungszeiten sperren?
Bitte beachten Sie folgende Schritte:
- Zahlungen überprüfen: Kontrollieren Sie pendenten Zahlungen sowie bestehende Daueraufträge. Löschen Sie unbekannte oder verdächtige Transaktionen umgehend.
- Sperrung einleiten: Öffnen Sie die E-Banking Login-Seite und klicken Sie auf «E-Banking und Mobile Banking sperren».
- Sperrung bestätigen: Geben Sie Ihre E-Banking-Vertragsnummer ein und bestätigen Sie die Sperrung über die CrontSign Swiss App.
Sie haben eine unbekannte Zahlung im E-Banking?
Löschen Sie die Zahlung sofort und sperren Sie Ihren E-Banking Vertrag.