Zum Inhalt springen

E-Banking - OKB

Title Portlet

E-Banking

ih-e-services-e-banking-2

ts-e-services-e-banking

Mit unserem benutzerfreundlichen und kostenlosen E-Banking erledigen Sie von zu Hause Ihre Bankgeschäfte. Sie haben zu jeder Zeit Zugang zu Ihren Konten und Depots. Wissen, welche Bewegungen stattgefunden haben. Erfassen rasch einen Dauerauftrag oder löschen ihn. Bestellen eine neue Prepaid-Karte oder laden Ihre bestehende auf. Wickeln Börsengeschäfte zeitsparend ab. Und erhalten die Bankbelege als elektronisches Dokument.

Ihre Vorteile

  • bequem, schnell und flexibel
  • jederzeit und überall
  • benutzerfreundlich und zeitsparend
  • papierlos und platzsparend
  • kostenlos

Das E-Banking kurz vorgestellt

 

Hilfe

Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11 oder info@okb.ch.

Erklärvideos

E-Banking Erklärvideos finden Sie auf unserem YouTube Kanal

Anleitungen

Aktivierung CrontoSign Swiss App (PDF)


Erfassung QR-Rechnung (PDF)
Scan für E-Banking (PDF)
PDF QR-Rechnung hochladen 
Mobile Banking – Zahlungen im E-Banking signieren (PDF) 
Erfassung Saldomanager
Zahlungsliste erstellen (PDF)


Wertschriftenhandel (PDF)


Hypotheken-Verlängerung (PDF)


Datentransfer für Buchhaltungssoftware (PDF)

ca-e-services-e-banking

Häufige Fragen

Wir stellen Ihnen ein E-Banking mit umfassender Sicherheit zur Verfügung. Die Sicherheitslösung unseres E-Banking-Angebots lassen wir regelmässig von Informatikexperten überprüfen. Indem Sie im E-Banking Ihren Sicherheitsbeitrag leisten, halten Sie das Restrisiko so klein wie möglich und schützen zudem die Daten auf Ihrem Computer vor fremdem Zugriff. Informationen zu Sicherheit

Ihr Browser hat vermutlich ein lokales Problem. Bitte löschen Sie den Browserverlauf.

Unser E-Banking-Server liefert Ihrem Browser beim Verbindungsaufbau ein Zertifikat, sodass Ihr Browser die Gewissheit hat, mit unserem sicheren Server verbunden zu sein. Überprüfen Sie selber die Echtheit des Zertifikats.

Nach heutigen Erkenntnissen können Hacker den vom E-Banking verwendeten Schlüssel von 256-Bit nicht knacken. Wir verfolgen die Entwicklung der Verschlüsselungstechnik.

Die Verschlüsselung ist eine Rechenvorschrift, die aus einem Text und einem Schlüssel (einer Zahl) eine Zeichenfolge generiert. Diese Rechenvorschrift hat die Eigenschaft, dass die kleinste Textänderung eine andere Zeichenfolge ergibt. Auch jede Änderung des Schlüssels führt zu einer anderen Zeichenfolge. Der ursprüngliche Text kann somit nicht erraten werden.

Nehmen Sie mit unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11) Kontakt auf. Ihr E-Banking-Vertrag wird sofort gesperrt. Sie erhalten ein neues Passwort und einen neuen Aktivierungscode.

Geben Sie dreimal ein falsches Passwort beim Einloggen ein. Ihr Vertrag wird gesperrt.

Löschen Sie die Zahlung sofort. Sperren Sie anschliessend Ihren E-Banking-Vertrag, indem Sie entweder dreimal ein falsches Passwort beim Einloggen eingeben oder unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11) anrufen.

Melden Sie sich bei unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11), damit der Zugang auf Ihr E-Banking gesperrt wird.

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Wir rufen Sie an

Rückruf anfordern


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden


Diese Seite verwendet Cookies und nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der User anzuzeigen. Zur weiteren Information lesen Sie bitte unsere Cookie Policy und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.