E-Banking - OKB
E-Banking
Mit unserem benutzerfreundlichen und kostenlosen E-Banking erledigen Sie von zu Hause Ihre Bankgeschäfte. Sie haben zu jeder Zeit Zugang zu Ihren Konten und Depots. Wissen, welche Bewegungen stattgefunden haben. Erfassen rasch einen Dauerauftrag oder löschen ihn. Bestellen eine neue Prepaid-Karte oder laden Ihre bestehende auf. Wickeln Börsengeschäfte zeitsparend ab. Und erhalten die Bankbelege als elektronisches Dokument.
Ihre Vorteile
- bequem, schnell und flexibel
- jederzeit und überall
- benutzerfreundlich und zeitsparend
- papierlos und platzsparend
- kostenlos
Das E-Banking kurz vorgestellt
Hilfe
Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11 oder info@okb.ch.
Erklärvideos
E-Banking Erklärvideos finden Sie auf unserem YouTube Kanal
Anleitungen
Aktivierung CrontoSign Swiss App (PDF)
Erfassung QR-Rechnung (PDF)
Scan für E-Banking (PDF)
PDF QR-Rechnung hochladen
Mobile Banking – Zahlungen im E-Banking signieren (PDF)
Erfassung Saldomanager
Zahlungsliste erstellen (PDF)
Häufige Fragen
Welche Funktionen bietet das E-Banking?
Wie sicher ist E-Banking?
Wir stellen Ihnen ein E-Banking mit umfassender Sicherheit zur Verfügung. Die Sicherheitslösung unseres E-Banking-Angebots lassen wir regelmässig von Informatikexperten überprüfen. Indem Sie im E-Banking Ihren Sicherheitsbeitrag leisten, halten Sie das Restrisiko so klein wie möglich und schützen zudem die Daten auf Ihrem Computer vor fremdem Zugriff. Informationen zu Sicherheit
Warum erscheint nach dem erfolgreichen Login direkt wieder die Login-Seite?
Ihr Browser hat vermutlich ein lokales Problem. Bitte löschen Sie den Browserverlauf.
Wie prüfen Sie die Verbindung zum E-Banking?
Unser E-Banking-Server liefert Ihrem Browser beim Verbindungsaufbau ein Zertifikat, sodass Ihr Browser die Gewissheit hat, mit unserem sicheren Server verbunden zu sein. Überprüfen Sie selber die Echtheit des Zertifikats.
Sind verschlüsselte Daten vor Hackern sicher?
Nach heutigen Erkenntnissen können Hacker den vom E-Banking verwendeten Schlüssel von 256-Bit nicht knacken. Wir verfolgen die Entwicklung der Verschlüsselungstechnik.
Wie funktioniert eine Daten-Verschlüsselung?
Die Verschlüsselung ist eine Rechenvorschrift, die aus einem Text und einem Schlüssel (einer Zahl) eine Zeichenfolge generiert. Diese Rechenvorschrift hat die Eigenschaft, dass die kleinste Textänderung eine andere Zeichenfolge ergibt. Auch jede Änderung des Schlüssels führt zu einer anderen Zeichenfolge. Der ursprüngliche Text kann somit nicht erraten werden.
Was mache ich, wenn meine Zugangsdaten abhanden gekommen sind?
Nehmen Sie mit unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11) Kontakt auf. Ihr E-Banking-Vertrag wird sofort gesperrt. Sie erhalten ein neues Passwort und einen neuen Aktivierungscode.
Ich möchte meinen E-Banking Vertrag sofort sperren, doch die Bank hat zu. Was mache ich?
Geben Sie dreimal ein falsches Passwort beim Einloggen ein. Ihr Vertrag wird gesperrt.
Ich habe eine unbekannte Zahlung im E-Banking bemerkt. Wie gehe ich vor?
Löschen Sie die Zahlung sofort. Sperren Sie anschliessend Ihren E-Banking-Vertrag, indem Sie entweder dreimal ein falsches Passwort beim Einloggen eingeben oder unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11) anrufen.
Ich habe mein Mobiltelefon verloren?
Melden Sie sich bei unserem E-Service Support (Montag bis Freitag, 8.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 11), damit der Zugang auf Ihr E-Banking gesperrt wird.