Zum Inhalt springen

Roland Gisler - OKB

ts-hr-3-fragen-rgi

Drei Fragen an Roland Gisler – nach 100 Tagen bei der Obwaldner Kantonalbank

Roland Gisler startete am 1. Februar 2021 als zertifizierter Kundenberater SAQ in der Abteilung Firmenkunden.

Wieso hast du dich für die Obwaldner Kantonalbank entschieden?

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die berufliche Veränderung zur Obwaldner Kantonalbank nicht direkt gesucht. Die verantwortlichen Personen im Firmenkundenbereich haben mich kontaktiert. Nach mehreren spannenden Gesprächen hatte ich so ein gutes Gefühl, dass ich diese einmalige Chance im Alter von 56 Jahren nutzen musste. So habe ich mich anschliessend bei der Obwaldner Kantonalbank offiziell beworben. Mittlerweile habe ich mich sogar in den Arbeitsort Sarnen verliebt.

Was gefällt dir an der Obwaldner Kantonalbank besonders gut?

Mir gefällt der sehr unkomplizierte Umgang mit den Arbeitskolleginnen und -kollegen. Alle sind hilfsbereit und freundlich. Die Unterstützung von meinem Team war trotz erschwerten Corona-Bedingungen immer da und hat mir für die Startphase viel Vertrauen und Sicherheit gegeben. Ich spüre tagtäglich eine lebendige Kultur in der Obwaldner Kantonalbank.

Was wolltest du als Kind einmal werden?

(Lacht.) Mein grosser Traum war es, Lastwagenchauffeur eines mächtigen und PS-starken Kippers zu werden. Mich faszinieren die Dimensionen und die Kraft dieser Fahrzeuge und den stetigen Überblick aus dem Führerstand. In der Vergangenheit habe ich immer wieder die Chance genutzt, bei Kollegen oder Kunden einen Tag mitzufahren. Das waren immer unvergessliche Ereignisse.

 

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden