Mobile Banking - OKB
Mobile Banking
Mobile Banking
Mit unserer benutzerfreundlichen und kostenlosen App «OKB Mobile Banking» erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte von unterwegs. Sie haben einen raschen Zugang zu Informationen über Ihre Konten und Depots. Erfassen mit der Scanner-Funktion so nebenbei eine Zahlung oder tätigen einen Kontoübertrag. Das Freigeben einer eBill-Rechnung ist im Nu erledigt, wie auch ein Börsengeschäft. Über den sicheren Zustellkanal senden Sie uns Ihre Mitteilungen.
Ihre Vorteile
- jederzeit und überall
- benutzerfreundlich und zeitsparend
- kostenlos
App installieren
Installieren Sie die App und aktivieren Sie sie für Ihr E-Banking.
Die Bedienungsanleitung unterstützt Sie dabei.
![]() | App im Apple Store öffnen App im Google Play öffnen |
Ansicht
Erklärvideo
Hilfe
Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns persönlich von Montag bis Freitag, 08.00 bis 18.00 Uhr über 041 666 22 40 oder info@okb.ch.
Sicherheit
Für das Mobile Banking gelten die gleichen Sicherheitsregeln wie für das E-Banking. Die Hochschule Luzern – Informatik weist zudem auf ihrer unabhängigen Internet-Plattform «eBanking – aber sicher!» worauf Sie beim Mobile Banking auch unbedingt achten sollten.
Smartphone
- Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem PIN-Code.
- Verwenden Sie die automatische Sperre und die Code-Sperre Ihres Smartphones. So schützen Sie es vor unberechtigten Zugriffen.
- Lassen Sie Ihr Smartphone nicht herumliegen.
- Halten Sie das Betriebssystem und die App «OKB Mobile Banking» auf dem aktuellsten Stand, indem Sie jedes Update installieren.
- Verwenden Sie das verschlüsselte WLAN-Netz von zu Hause oder das Mobile-Netz des Providers. Beide sind sicherer als ein frei zugängliches WLAN-Netz.
- Führen Sie kein Jailbreak oder Rooting aus. Beides beeinträchtigt die Sicherheitsinfrastruktur Ihres Smartphones.