Zum Inhalt springen

Kunst - OKB

Title Portlet

Kunst

ih-ueber-uns-kunst

ts-ueber-uns-kunst

OKB-Kunstsammlung

Seit Ende der 80er-Jahre investieren wir in Kunst von Künstlerinnen und Künstlern, die mit dem Kanton Obwalden verbunden sind. Unsere Kunstsammlung umfasst über 200 Werke – Bilder, Lithografien, Skulpturen, aber auch Stiche und historische Kunst – von 70 Kunstschaffenden. Darunter finden sich Namen wie Jo Achermann, Pater Eugen Bollin, Franz Bucher, Anna Maria Bürgi, Monika Dillier, Adrian Hossli und Stefan Rogger.

Der breiten Öffentlichkeit werden Werke aus der Kunstsammlung erstmals in der Ausstellung «OKB Momente Kunst» in der TURBINE Giswil gezeigt.

Medienbericht vom 28. März 2022 (PDF)

Kunst am Bau

Die Kunst am Bau ist uns wichtig. Skulpturen, Wandbemalungen oder Glas-Schiebetüren zieren oder zierten unsere Filialen. Aufgrund von Umbauarbeiten sind die Werke nur noch teilweise vor Ort erhalten.

Hauptsitz – Baukunst oder Kunst am Bau?

In unserem 2021 bezogenen Hauptsitz finden Sie beides. Acht Projekte von verschiedenen Kunstschaffenden verleihen dem einzigartigen Bau eine besondere, kunstvolle Note.

Die Kunstobjekte widerspiegeln Obwaldner Qualitäten: authentisch, nachhaltig und bodenständig. Verbunden mit einer gehörigen Portion Originalität und Kreativität.

Broschüre «Kunst am Bau. Hauptsitz» (PDF)

Einblicke in die OKB-Kunstsammlung

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Chatten Sie mit uns
Fehler
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden