Neue Partnerschaft mit Sennenschwinger Jonas Burch

27. April 2023

Neue Partnerschaft mit Sennenschwinger Jonas Burch

Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) ist neue Sponsoringpartnerin von Jonas Burch, Eidgenoss und Sennenschwinger aus Stalden. Als naturverbundener Obwaldner repräsentiert er nicht nur seine Heimat, sondern er wird auch zum Botschafter der Bank.

Mit dem 24-jährigen Schwinger Jonas Burch unterstützt die OKB – nebst der Siebenkämpferin Sandra Röthlin – einen weiteren Obwaldner Einzelsportler. Schwingen ist ein Stück Tradition und Heimat für viele Obwaldnerinnen und Obwaldner. Da der OKB sowohl der Kanton Obwalden wie auch der Breitensport am Herzen liegen, begleitet sie zukünftig den in Stalden aufgewachsenen Sportler als Sponsoringpartnerin. «Jonas Burch ist mit unserer Heimat verwurzelt und ist ein waschechter Obwaldner. Genau wie die OKB», so OKB-CEO Margrit Koch bei der Vertragsunterzeichnung.

Erfolgreiche Saison 2022
Jonas Burch blickt auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurück: Sechs Kränze hat er gewonnen. Unter anderem den Bergkranz Rigi und den ISAF-Kranz in Ennetbürgen. Der wichtigste Kranz ist jedoch der Eidgenössische in Pratteln.

Die Ziele bis 2025 sind gesteckt: Die Qualifikation fürs diesjährige Unspunnen-Schwingfest in Interlaken, die Qualifikation fürs Eidgenössische Jubiläumsschwingfest 2024 in Appenzell und der eidgenössische Kranzgewinn am Eidgenössischen Schwing- und Älperfest 2025 in Mollis. «Ich habe den Biss und den Willen, meine Ziele zu erreichen», so Burch. Auf diesem Weg unterstützt ihn neu die OKB.

Margrit Koch, OKB-CEO und Schwinger Jonas Burch bei der Vertragsunterzeichnung.
Margrit Koch, OKB-CEO und Schwinger Jonas Burch bei der Vertragsunterzeichnung