Obwaldner Kantonalbank veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2023

9. April 2024

Obwaldner Kantonalbank veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2023

Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) hat ihren Geschäftsbericht 2023 publiziert. Darin integriert ist der Statusbericht Nachhaltigkeit. Die Publikation ist online auf der Website der OKB als Download verfügbar.

Mit «Midänand» ziert einer der fünf Kernwerte der OKB die Titelseite des Geschäftsberichts 2023. CEO Margrit Koch beschreibt in ihrem Interview zum vergangenen Geschäftsjahr das gelebte «Midänand» im Arbeitsalltag wie folgt: «Die Arbeit jeder einzelnen Person zählt und ist wichtig. Nur als Team können wir unserer Kundschaft eine erstklassige Qualität bieten.»

Der Geschäftsbericht enthält ausführliche Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr. Im Lagebericht ist nachzulesen, wie sich der Geschäftsverlauf entwickelt und mit welchen Massnahmen die OKB 2023 ihre strategischen Ziele verfolgt hat.

Nachhaltigkeit: vieles in Bewegung
Der Nachhaltigkeitsverantwortliche Sandro Widmer gewährt im Nachhaltigkeit-Statusbericht in einem Interview Einblicke in seine Arbeit. Zudem berichtet die OKB, wie sie 2023 aktiv mit interner Ausbildung und Projekten mit externem Nutzen die gelebte Nachhaltigkeit aktiv gefördert hat. Beispiele sind die ESG-Umsetzung im Bereich Anlegen und das Projekt «Nachhaltig Wohnen» im Finanzierungsbereich. Ausserdem informiert die OKB über das Nachhaltigkeitsrating der unabhängigen Firma esg2go.

Hinweis:
Der Geschäftsbericht kann ab sofort auf der Website der OKB unter www.okb.ch/ergebnis als PDF-Datei heruntergeladen werden. Auf einen Druck des Berichts wurde und wird in Zukunft verzichtet. Die stetig sinkende Nachfrage nach gedruckten Exemplaren und die Bemühungen der Bank, auch bei Publikationen nachhaltiger unterwegs zu sein, haben zu diesem Entscheid geführt