Kundschaft zeichnet Obwaldner Kantonalbank erneut als «TOP BANK» aus
Kundschaft zeichnet Obwaldner Kantonalbank erneut als «TOP BANK» aus
Die Beratungsqualität und der Kundenservice der Obwaldner Kantonalbank (OKB) überzeugen. Ihre Kundinnen und Kunden haben sie beim Finanzdienstleister-Check zur «TOP BANK 2024» in der Kategorie Service und Beratung gekürt – bereits zum zweiten Mal in Folge.
Die Auszeichnung zur «TOP BANK 2024» in der Kategorie Service und Beratung macht den Leiter Privat- und Firmenkunden bei der Obwaldner Kantonalbank, Thomas Gasser, stolz. «Sie ist eine Wertschätzung unserer Kundinnen und Kunden für die Arbeit des gesamten OKB-Teams. Vielen Dank.» Bereits 2022 erhielt die OKB die Auszeichnung «TOP BANK». Diese erneute Auszeichnung bestätigt, dass auch im digitalen Zeitalter die Kundschaft das Bedürfnis hat, ein komplexes Finanzthema mit einer Person zu besprechen. Die OKB hat in den letzten zehn Jahren in ihre Präsenz vor Ort investiert und bietet ihr komplettes Beratungsangebot in jeder Obwaldner Gemeinde an.
Top-Finanzdienstleister in Online-Umfrage ermittelt
Mehr als 2800 Schweizer Kundinnen und Kunden bewerteten in einer Online-Umfrage ihre Banken nach Kundenzufriedenheit, Vertrauen, Konditionen und Servicequalität. Das international tätige Marktforschungsunternehmen Statista führte die Umfrage im Zeitraum 2. August 2023 bis 11. September 2023 durch, in einer Kooperation mit der Handelszeitung, dem HZ Banking und PME Magazine (Online-Publikation Handelszeitung).
Top-Platzierung in Retail-Banking-Studie
Auch im HSLU-Ranking belegt die OKB in ihrer Grössenklasse (Bilanzsumme zwischen 3 bis 12 Mrd. CHF) den zweiten Platz. Damit zählt sie zu den aus finanzieller Sicht besten Retailbanken der Schweiz (Medienmitteilung der HSLU zur Retail-Banking-Studie 2023).
Die Score-Wertung