Zum Inhalt springen

Kundschaft zeichnet Obwaldner Kantonalbank erneut als «TOP BANK» aus

Newsdetails

Zurück

24. November 2023

Kundschaft zeichnet Obwaldner Kantonalbank erneut als «TOP BANK» aus

Die Beratungsqualität und der Kundenservice der Obwaldner Kantonalbank (OKB) überzeugen. Ihre Kundinnen und Kunden haben sie beim Finanzdienstleister-Check zur «TOP BANK 2024» in der Kategorie Service und Beratung gekürt – bereits zum zweiten Mal in Folge.

Die Auszeichnung zur «TOP BANK 2024» in der Kategorie Service und Beratung macht den Leiter Privat- und Firmenkunden bei der Obwaldner Kantonalbank, Thomas Gasser, stolz. «Sie ist eine Wertschätzung unserer Kundinnen und Kunden für die Arbeit des gesamten OKB-Teams. Vielen Dank.» Bereits 2022 erhielt die OKB die Auszeichnung «TOP BANK». Diese erneute Auszeichnung bestätigt, dass auch im digitalen Zeitalter die Kundschaft das Bedürfnis hat, ein komplexes Finanzthema mit einer Person zu besprechen. Die OKB hat in den letzten zehn Jahren in ihre Präsenz vor Ort investiert und bietet ihr komplettes Beratungsangebot in jeder Obwaldner Gemeinde an.

Top-Finanzdienstleister in Online-Umfrage ermittelt
Mehr als 2800 Schweizer Kundinnen und Kunden bewerteten in einer Online-Umfrage ihre Banken nach Kundenzufriedenheit, Vertrauen, Konditionen und Servicequalität. Das international tätige Marktforschungsunternehmen Statista führte die Umfrage im Zeitraum 2. August 2023 bis 11. September 2023 durch, in einer Kooperation mit der Handelszeitung, dem HZ Banking und PME Magazine (Online-Publikation Handelszeitung).

Top-Platzierung in Retail-Banking-Studie
Auch im HSLU-Ranking belegt die OKB in ihrer Grössenklasse (Bilanzsumme zwischen 3 bis 12 Mrd. CHF) den zweiten Platz. Damit zählt sie zu den aus finanzieller Sicht besten Retailbanken der Schweiz (Medienmitteilung der HSLU zur Retail-Banking-Studie 2023).

 

Die Score-Wertung

Scoreübersicht der Kategorie Service und Beratung
In der Kategorie Service und Beratung belegt die OKB im Finanzdienstleister-Check schweizweit Rang 2 (Ergebnisse zur Erhebung).

se-weitere-neuigkeiten

Weitere Neuigkeiten

Newsübersicht (OKB)

Die Neuigkeiten können derzeit nicht abgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder probieren Sie es später noch einmal.

cs-medienmitteilung-kontakt

Ihr Medienkontakt

Fabienne Iten, Leiterin Unternehmenskommunikation

Fabienne Iten
Leiterin Unternehmens­kommunikation
041 666 22 16


E-Mail
Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Chatten Sie mit uns
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Wir rufen Sie an

Rückruf anfordern


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden


Diese Seite verwendet Cookies und nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der User anzuzeigen. Zur weiteren Information lesen Sie bitte unsere Cookie Policy und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.