Zum Inhalt springen

Quereinsteigerprogramm - OKB

ts-quereinsteiger-jasper-hammerich

Eine Erfolgsgeschichte: berufliche Quereinsteiger

Die Obwaldner Kantonalbank fördert als Arbeitgeberin kontinuierlich die Kompetenzerweiterung ihrer Mitarbeitenden. Gezielt investiert sie auch in die Ausbildung von beruflichen Quereinsteigern. Eine Win-Win-Situation. Sie sichert sich das Engagement motivierter Mitarbeitenden. Die Quereinsteiger erhalten eine berufliche Karrierechance in einer interessanten Branche.

 

Als Erstausbildung absolvierte Jasper Hammerich eine kaufmännische Lehre in der öffentlichen Verwaltung und wechselte im Anschluss als beruflicher «Quereinsteiger» in die Kundenberatung der Obwaldner Kantonalbank. 

Jasper Hammerich: «Nach meiner KV-Lehre in der öffentlichen Verwaltung und der abgeschlossenen wirtschaftlichen Berufsmatura bin ich als Quereinsteiger zur Obwaldner Kantonalbank gestossen. In den ersten Wochen begleitete mich ein Coach. Er führte mich in die Bankenwelt ein. Auch nach der Einstiegsphase erhielt ich, egal wo ich nachgefragt habe, immer Unterstützung von den Mitarbeitenden. 

Schnell merkte ich, dass der Schritt zur Obwalder Kantonalbank der richtige war.

Jasper Hammerich, Privatkundenberater Filiale Sarnen-Center
«Ich freue mich bereits auf meine nächsten Weiterbildungen.» Jasper Hammerich, Privatkundenberater Filiale Sarnen-Center

Ich erweiterte mein Bankfachwissen mit der Bankfachausbildung. Es folgten regelmässige Simulationsgespräche, praktische Übungsfälle und Theorieblöcke. Dank dieser gezielten Förderung und meinem grossen Interesse am Finanzwesen durfte ich nach und nach umfassendere Aufgaben in unserer Filiale übernehmen.

Jetzt betreue ich ein eigenes Kundenbuch und kann Kunden in verschiedensten Bereichen kompetent beraten. Ich freue mich bereits auf meine nächsten Weiterbildungen. Die sind bereits geplant. Wiederum kann ich dabei auf die Unterstützung meiner Arbeitgeberin zählen.»

 

Wir schaffen die Basis für langjährige, multidirektionale Laufbahnen innerhalb der Bank.

Christoph Amstad, Leiter Personal & Entwicklung
«Unser Quereinsteigerprogramm ist eine absolute Win-Win-Situation.» Christoph Amstad, Leiter Personal und Entwicklung

«Ich freue mich sehr, dass wir als Arbeitgeberin motivierten jungen Personen den beruflichen (Quer-)Einstieg in die Kundenberatung Bank ermöglichen. Dieses Programm haben wir vor zwei Jahren mit grossem Erfolg lanciert», sagt Christoph Amstad, Leiter Personal und Entwicklung.

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden