Zum Inhalt springen

Lorenz Kern - OKB

Title Portlet

Lorenz Kern

ts-hr-3-fragen-lke

Drei Fragen an Lorenz Kern – nach 100 Tagen bei der Obwaldner Kantonalbank

Lorenz Kern startete am 1. Oktober 2020 als Projektleiter Unternehmensentwicklung in der Abteilung Unternehmensentwicklung. 

Wieso hast du dich für die Obwaldner Kantonalbank entschieden?

Manchmal sollte man auf seinen Bauch resp. sein Herz hören – und das habe ich bei der Obwaldner Kantonalbank gemacht. Ich kann nicht sagen warum, es hat einfach gepasst. Seit dem ersten Kontakt war für mich klar, dass ich für die Obwaldner Kantonalbank arbeiten möchte. Als ich an einem milden Herbsttag in der Mittagspause am Seeufer entlanglief, wurde mir klar, dass ich mit der Obwaldner Kantonalbank als Arbeitgeberin den Jackpot geknackt habe: Leute kommen nach Sarnen, um Ferien zu machen. Ich darf täglich nach Sarnen fahren, um da zu arbeiten.

Mit wem würdest du gerne einmal zu Abend essen?

Dies ist eine sehr schwierige Frage und ich muss lange darüber nachdenken. Klar würde ich gerne mal mit «Roger Federer» zu Abend essen. Doch ich entscheide mich für meine OKB-Kollegen. Aufgrund von Corona konnten zahlreiche OKB-Veranstaltungen nicht durchgeführt werden und vom Hörensagen sind solche internen Anlässe jeweils legendär. Ich kann es kaum erwarten, mal an einem solch sagenumwobenen Event teilnehmen zu dürfen.

Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?

Die Zeit um Corona hat es einmal mehr verdeutlicht, dass man als Mensch nicht viel braucht. Was für mich aber auf jeden Fall zu einem perfekten Tag dazugehört: Freunde und Familie, Sport, leckeres Essen und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit ohne Maske.

 

Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Unsere Berater sind Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr für Sie da.
 

Notfall-Telefonnummern

Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Wir rufen Sie an

Rückruf anfordern


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden