News Details - OKB

25. November 2020

Obwaldner Kantonalbank sagt Partizipanten-Versammlung ab

Nach 2020 verzichtet die Obwaldner Kantonalbank (OKB) auch 2021 auf die Durchführung ihrer Partizipanten-Versammlung. Ein Entscheid, den sie aufgrund der grossen Planungsunsicherheit für Grossveranstaltungen getroffen hat.

Der Bankrat und die Geschäftsleitung der OKB haben entschieden, die für den 27. März 2021 vorgesehene Partizipanten-Versammlung abzusagen. «Die Vorbereitungen für einen Anlass mit rund 1500 Personen sind sehr aufwändig. Wir müssten jetzt damit starten. Im Moment gehen wir nicht davon aus, dass sich die Pandemie-Lage bis im März massgeblich entspannen wird. Unsere Partizipanten-Versammlung könnte nicht im gewohnten Rahmen stattfinden», erklärt Bankratspräsident Daniel Dillier den Entscheid.

Ihre Partizipantinnen und Partizipanten mit den Partizipationsscheinen (PS) in einem OKB-Depot informiert die Bank per Brief über die Absage. CEO Bruno Thürig: «Es ist uns wichtig, dass wir sie persönlich informieren. Sie werden unsere Entscheidung nachvollziehen können, davon sind wir überzeugt.» Gleichzeitig mit der Absage wird die OKB nächstes Frühjahr wiederum eine Aktion zugunsten der Obwaldner Wirtschaft lancieren. «Sowohl die Wirtschaft als auch unsere Partizipantinnen und Partizipanten werden von der Aktion profitieren», verrät Thürig. Die OKB hat im vergangenen Frühling Obwaldner Gastrogutscheine im Wert von über 45'000 Franken an ihre PS-Inhaberinnen und PS-Inhaber verteilt.

Bereits am Donnerstag, 18. Februar 2021 wird die OKB ihre Zahlen des Jahresergebnisses 2020 publizieren. Dann erfahren die PS-Inhaber, wie hoch die Dividende ausfällt, die von der Bank ausbezahlt wird.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.