Jubiläumsgeschenk für SRK Unterwalden

13. Juni 2022

Jubiläumsgeschenk für SRK Unterwalden

Die Obwaldner Kantonalbank (OKB) ist mit dem Kantonalverband Unterwalden des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) eine Partnerschaft eingegangen. Das finanzielle Engagement ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit des Vorstandes, der Mitarbeitenden und aller Freiwilligen im Dienste der Gesellschaft.

Seit siebzig Jahren bietet das SRK Unterwalden der Obwaldner Bevölkerung seine Hilfe an. Hilfe, die 200 Freiwillige mit ihrem Einsatz erst möglich machen. Dieses Engagement würdigt die OKB mit einem besonderen Geschenk zum Jubiläum: eine langjährige Partnerschaft, um das SRK Unterwalden finanziell zu unterstützen. «Unsere Partnerschaft ist ein Dankeschön an das SRK Unterwalden und an all die Freiwilligen für ihre Arbeit. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag für unsere Gesellschaft», sagt OKB-CEO Margrit Koch an der Mitgliederversammlung auf dem Landenberg am vergangenen Samstag. Diese stand ganz im Zeichen des Jubiläums 70 Jahre SRK Unterwalden. Nach dem offiziellen Teil feierten rund 100 Freiwillige, Mitarbeitende und Gäste bei lokalen Köstlichkeiten und Volksmusik das Jubiläum.

SRK Unterwalden – unterwegs im Dienste der Bevölkerung
Über das OKB-Jubiläumsgeschenk freut sich Kathrin Prätz, die Präsidentin vom SRK Unterwalden. «Im Namen des ganzen SRK Unterwalden danke ich der Obwaldner Kantonalbank für ihre Unterstützung. Diese Partnerschaft ist eine Anerkennung unserer Arbeit für die Menschen in dieser Region.» Das SRK Unterwalden ermöglicht unter anderem mit dem Rotkreuz-Fahrdienst Menschen in Obwalden und Nidwalden Mobilität und Selbstständigkeit. Bringt mit dem Besuchs- und Begleitdienst Menschen zusammen. Bietet Entlastung für betreuende sowie pflegende Angehörige und springt notfalls bei der Kinderbetreuung ein. Die Details aller Dienstleistungen des SRK Unterwalden sind auf ihrer Website.

Die OKB geht mit dem SRK Unterwalden eine Partnerschaft ein – ein Geschenk zum Jubiläum 70 Jahre SRK Unterwalden. Auf dem Bild (von links): Hans-Ruedi Durrer, Leiter Fachsupport OKB, OKB-CEO Margrit Koch, Franziska Schöpfer, Leiterin Geschäftsstelle SRK Unterwalden und Kathrin Prätz, Präsidentin SRK Unterwalden.