Grosses Interesse an der neuen OKB-Filiale in Sachseln

15. November 2022

Grosses Interesse an der neuen OKB-Filiale in Sachseln

Die Sachslerinnen und Sachsler nutzen am 12. November 2022 die Möglichkeit einer individuellen Besichtigungstour durch die neue Filiale der Obwaldner Kantonalbank (OKB). Im Aussenbereich werden die Gäste am Tag der offenen Tür musikalisch und kulinarisch verwöhnt.

Am Tag der offenen Tür ist das Interesse gross, mehr als nur den Kundenbereich der OKB-Filiale in Sachseln zu sehen. Zwischen 9 und 14 Uhr nehmen rund 500 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit wahr. Sie staunen nicht schlecht darüber, was aus ihrer ehemaligen Poststelle geworden ist. Die modern und doch heimelig gestalteten Räume laden zum Verweilen ein. «Mein Team und ich haben uns sehr auf diesen Tag gefreut. Dass wir heute so viele Gäste bei uns willkommen heissen dürfen, ist natürlich grossartig», freut sich Filialleiter Thomas Fischbacher.

Heimische Köstlichkeiten und Klänge
Auch das, was die Gäste im Aussenbereich der Filiale antreffen, lädt zum Verweilen ein. Das OKB-Team verwöhnt die Besucherinnen und Besucher mit Bratkäse und Bratwürsten sowie Nussgipfeln und Zigerkrapfen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Ländlertrio «Zwätschgälisis» aus Giswil mit der OKB-Mitarbeiterin Jenny Halter.

Mehr Platz für die Kundschaft
«Uns ist eine Topinfrastruktur vor Ort wichtig. Die neue Filiale bietet genügend Platz, damit sich die Kundschaft wohlfühlt», sagt Thomas Gasser, Leiter Privat- und Firmenkunden. Die OKB wolle ihren Kundinnen und Kunden vor Ort in jeder Obwaldner Gemeinde das komplette Angebot und somit einen absoluten Mehrwert bieten.

Tag der offenen Tür OKB-Filiale Sachseln
Der Tag der offenen Tür der OKB-Filiale Sachseln wird mit 500 Besucherinnen und Besucher zu einem kleinen Volksfest.

Tag der offenen Tür OKB-Filiale Sachseln
Filialleiter Thomas Fischbacher (rechts) freut sich als Gastgeber über das grosse Interesse an seiner neuen Filiale.

Tag der offenen Tür OKB-Filiale Sachseln
Alle, die am Glücksrad drehen, erhalten einen Sofortpreis. Der Trostpreis: Schokolade. Der Hauptpreis: 50 Franken.

OKB-Filiale Sachseln Eingangsbereich
Eingangsbereich der neuen OKB-Filiale Sachseln