Zum Inhalt springen

Viertes Mitglied der Geschäftsleitung ist gewählt

Newsdetails

Zurück

31. August 2020

Viertes Mitglied der Geschäftsleitung ist gewählt

Thomas Gasser komplettiert ab 1. Oktober 2020 die Geschäftsleitung der Obwaldner Kantonalbank (OKB). Der Obwaldner wird das Segment Privat- und Firmenkunden leiten.

Der Bankrat hat in einem Auswahlverfahren Thomas Gasser in die OKB-Geschäftsleitung gewählt. Der Obwaldner ist seit 22 Jahren für die Bank tätig. Seine berufliche Karriere startete er mit der Lehre bei der OKB. Es folgten eidgenössische Ausbildungen zum Bankfachmann und Finanzplaner. Erste Führungserfahrungen sammelte er bei einem mehrjährigen Abstecher zu einem Partnerinstitut. Seit 2013 leitet Thomas Gasser bei der OKB das Marktgebiet Sarneraatal. Dieses umfasst die Filialen der Gemeinden Alpnach, Giswil, Kerns, Lungern und Sachseln. Angesprochen auf seine Wahl in die Geschäftsleitung sagt der 45-Jährige: «Ich freue mich auf mein neues, vielseitiges Tätigkeitsgebiet. Bei meiner Arbeit werde ich weiterhin grossen Wert darauf legen, die Bedürfnisse des Kunden zu verstehen und gemeinsam mit ihm optimale Lösungen zu erarbeiten.» Thomas Gasser ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Sarnen.

Obwaldner folgt auf Obwaldner
Der Nachfolger von Thomas Gasser heisst Peter Wälti. Er ist in Giswil aufgewachsen, wohnhaft in Hergiswil. Der 36-Jährige verfügt über eine langjährige Führungs- und Beratungserfahrung im Privat- und Firmenkundenbereich. Er wird ab 1. November 2020 als Leiter Filialen für die OKB tätig sein. In dieser Funktion unterliegen neu alle acht Filialen seiner Verantwortung, auch die beiden Filialen in der Gemeinde Sarnen und diejenige in Engelberg.

 

Bilder

Thomas Gasser, neues Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Segments Privat- und Firmenkunden

 

 

Peter Wälti, neuer Leiter Filialen

 

 

se-weitere-neuigkeiten

Weitere Neuigkeiten

Newsübersicht (OKB)

Die Neuigkeiten können derzeit nicht abgerufen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung oder probieren Sie es später noch einmal.

cs-medienmitteilung-kontakt

Ihr Medienkontakt

Fabienne Iten, Leiterin Unternehmenskommunikation

Fabienne Iten
Leiterin Unternehmens­kommunikation
041 666 22 16


E-Mail
Schließen Kontakt

kontakt-pop-up

Kontaktieren Sie uns

Chatten Sie mit uns
Rufen Sie uns an

041 666 22 11


Wir rufen Sie an

Rückruf anfordern


Schreiben Sie uns

Mitteilung senden


Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie

Termin vereinbaren


So finden Sie uns

Standorte finden