Zwei Filialen der Obwaldner Kantonalbank stehen unter neuer Leitung

3. Januar 2023

Zwei Filialen der Obwaldner Kantonalbank stehen unter neuer Leitung

Andreas Tinner hat am 1. Januar 2023 die Leitung der Filiale Engelberg der Obwaldner Kantonalbank (OKB) übernommen. Christina Hug die Leitung der Filiale Sarnen Hauptsitz.

Die OKB-Filiale Engelberg steht neu unter der Leitung von Andreas Tinner. Er tritt die Nachfolge von Alois Hurschler an, der weiterhin als Privatkundenberater in Engelberg tätig sein wird. Andreas Tinner arbeitet seit über fünfzehn Jahren für die OKB. Seit 1. Januar 2021 war der 41-jährige Familienvater stellvertretender Filialleiter in Engelberg. Davor leitete er während acht Jahren das Team Markthalle Sarnen am OKB-Hauptsitz.

Christina Hug heisst die neue Leiterin der Filiale Sarnen Hauptsitz. Sie folgt auf Daniela Calamita-Kiser, die die Leitung der Abteilung Privatkundenberatung Sarnen Hauptsitz übernimmt. Christina Hug arbeitet seit über sieben Jahren als Privatkundenberaterin am OKB-Hauptsitz. Seit dem 1. Januar 2021 führte die 33-Jährige zudem das Team Markthalle Sarnen.

Weitere Beförderungen
Der Bankrat und die Geschäftsleitung haben per 1. Januar 2023 weitere Beförderungen vorgenommen. Die Handlungsvollmacht haben erhalten:

• Nathalie Burch, Fachverantwortliche Wertschriftenadministration, Sarnen
  • Fabienne Enz, Vorsorgeberaterin, Sarnen
  • Nicole Feubli, Sachbearbeiterin Support Kunden / Spezialistin Fachzentrum Anlegen, Sarnen
  • Luzia Kathriner-von Rotz, Spezialistin Rechnungswesen & Controlling, Sarnen

Bankrat, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden gratulieren den Beförderten herzlich und wünschen ihnen in ihren verantwortungsvollen Positionen viel Erfolg und Zufriedenheit.

Andreas Tinner, Leiter OKB-Filiale Engelberg
Andreas Tinner, seit 1. Januar 2023 Leiter der Filiale Engelberg

Christina Hug, Leiterin der Filiale Sarnen Hauptsitz
Christina Hug, seit 1. Januar 2023 Leiterin der Filiale Sarnen Hauptsitz